Berliner TurmKircheKirche von BergmannstraßeKüstriner Turm Wasserturm

Unsere Publikationen

Neuauflage!

Stadt Müncheberg – Eine Wanderung um und in das Müncheberger Stadtzentrum“ Format A 5, überarbeitete und erweiterte Neuauflage vom März 2019, Preis: 2,50 €

Titelblatt-Einband

Neuerscheinung!

„Wissenswertes, Kurioses und Amüsantes aus der Müncheberger Geschichte“ In dieser Broschüre im A 5-Format ist auf 84 Seiten Wissenswertes, Kurioses und Amüsantes aus der Müncheberger Geschichte der letzten Jahrhunderte nachzulesen und es werden auch gewisse Parallelen zur heutigen Zeit aufgezeigt. Preis: 7,00 €

heimatverein muencheberg

Neuerscheinung!

„Müncheberg in Zahlen“ Die Broschüre im DIN A 5 Format beinhaltet auf 70 Seiten wichtige Daten aus der Müncheberger Geschichte seit der Gründung der Stadt im 13. Jh. Preis: 6 €

muencheberg-in-zahlen

Neuerscheinung!

„Müncheberger Lebensläufe Teil VI“ Dieser Band enthält auf 99 Din A 4-Seiten die Biografien von 7 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern. Preis: 11 €

einband lebenslaeufe-Teil-VI

Neuerscheinung!

Müncheberg in alten Ansichten, teilweise neu gezeichnet von Ines Jaitner Diese Broschüre im Format A 5 enthält auf 28 Seiten historische Müncheberger Ansichten, die größtenteils von Ines Jaitner neu gezeichnet worden sind, mit entsprechenden Texten von Prof. Christoph Bernard. Preis: 3,00 €

Zeichnungen von I. Jaitner

Müncheberger Schulen Teil I - Von den Anfängen bis 1933 Format A 5, Preis 10,00 €
Die Teile II (1933-1958, Preis: 8,00 €) und III (1959-1989/90, Preis: 12,00 €) der Müncheberger Schulgeschichte sind ebenfalls wieder vorrätig.

Schulgeschichte Teil 1

„Müncheberger Lebensläufe Teil V“ Dieser Band enthält auf 122 Din A 4-Seiten die Biografien von 11 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern.
Preis: 15 €
Die bisherigen Bände „Müncheberger Lebensläufe Teile I (Preis: 15 €), II (Preis: 15 €), III (Preis: 10 €) und IV (Preis: 15 €) sind ebenfalls weiter bei der Touristinformation Müncheberg, Ernst-Thälmann-Straße 101, sowie beim Vereinsvorsitzenden Frank Geißler erhältlich.

neueste_publikation

„Müncheberger Lebensläufe Teil IV“ Dieser Band enthält auf 135 Din A 4-Seiten die Biografien von 8 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern. Preis: 15 €
Die „Müncheberger Lebensläufe Teile I (Preis: 15 €), II (Preis: 15 €) und III (Preis: 10 €) sind ebenfalls wieder erhältlich

neueste_publikation

Historie der Forschungsinstitute in Müncheberg In der Broschüre wird auf 56 DIN A 4-Seiten die Geschichte der in Müncheberg wirkenden Forschungsinstitute, vor allem vom Kaiser-Wilhelm-Institut für Züchtungsforschung bis zum heutigen Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V. aufgezeigt.
Preis: 6 €

neueste_publikation
„Stadt Müncheberg von 1991 bis 2016“ Teil 2 Dieser Band enthält auf 308 DIN A 4-Seiten ausgewählte Beiträge aus dem gesellschaftlichen Leben (u. a. Rekonstruktion der Stadtpfarrkirche, zur Feuerwehr, Gesundheitswesen, Straßen- und Radwegebau, Wohnungsbau, Entwicklung der Grundschule und Kindergärten, Heimattiergarten, Vereinswesen und weitere Beiträge) Preis: 24,90 € Umschlagseite
„Müncheberg – eine Wanderung durch die Flur des Ortsteiles Müncheberg“ Format A 5, Preis: 4,00 € Umschlagseite