Berliner TurmKircheKirche von BergmannstraßeKüstriner Turm Wasserturm

Unsere Publikationen

Neuerscheinung!

Müncheberger Lebensläufe Teil VII Dieser Band enthält auf 78 Din A 4-Seiten die Biografien von 5 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern. Preis: 10 €

Müncheberger Lebensläufe Teil VII

Neuerscheinung!

Müncheberg in der Zeit vom 1.Januar bis 8.Mai 1945 Vortrag von Prof. Dr. Christoph Bernard. Ursprünglich vorgesehen für den 20.04.2020 als Vortrag, der wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt wurde. Preis: 4,00 €

Broschüre Vortrag Muencheberg vom 1.Januar bis 8.Mai 1945

Neuerscheinung!

Müncheberg Alltag in der DDR - Eine Ausstellung des Vereins für Heimatgeschichte der Stadt Müncheberg e.V. (21.09.2019 - März 2020) Die Broschüre im DIN A 4-Format enthält auf 54 Seiten den Wortlaut aller Ausstellungstafeln sowie diverse Fotos der Ausstellung. Preis: 7,00 €

DDR-Ausstellung Broschüre

Neuauflage!

Stadt Müncheberg – Eine Wanderung durch die Flur des Ortsteiles Müncheberg Format A 5, 44 Seiten, überarbeitete und erweiterte Neuauflage vom April 2019, Preis 4,00 €

Titelblatt-Einband

Neuauflage!

Stadt Müncheberg – Eine Wanderung um und in das Müncheberger Stadtzentrum Format A 5, überarbeitete und erweiterte Neuauflage vom März 2019, Preis: 2,50 €

Titelblatt-Einband

Neuerscheinung!

„Aus der Geschichte der ZBE Speisekartoffeln Müncheberg - Erinnerungen von Frank Geißler“
86 DIN A 4-Seiten, Preis 8,00 €

Tiltelbild des Buches ZBE-Speisekartoffeln Müncheberg - Erinnerungen von Frank Geißler

Neuerscheinung!

„Wissenswertes, Kurioses und Amüsantes aus der Müncheberger Geschichte“ In dieser Broschüre im A 5-Format ist auf 84 Seiten Wissenswertes, Kurioses und Amüsantes aus der Müncheberger Geschichte der letzten Jahrhunderte nachzulesen und es werden auch gewisse Parallelen zur heutigen Zeit aufgezeigt. Preis: 7,00 €

heimatverein muencheberg

Neuerscheinung!

„Müncheberg in Zahlen“ Die Broschüre im DIN A 5 Format beinhaltet auf 70 Seiten wichtige Daten aus der Müncheberger Geschichte seit der Gründung der Stadt im 13. Jh. Preis: 6 €

muencheberg-in-zahlen

„Müncheberger Lebensläufe Teil VI“ Dieser Band enthält auf 99 Din A 4-Seiten die Biografien von 7 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern. Preis: 11 €

einband lebenslaeufe-Teil-VI

Neuerscheinung!

Müncheberg in alten Ansichten, teilweise neu gezeichnet von Ines Jaitner Diese Broschüre im Format A 5 enthält auf 28 Seiten historische Müncheberger Ansichten, die größtenteils von Ines Jaitner neu gezeichnet worden sind, mit entsprechenden Texten von Prof. Christoph Bernard. Preis: 3,00 €

Zeichnungen von I. Jaitner

Müncheberger Schulen Teil I - Von den Anfängen bis 1933 Format A 5, Preis 10,00 €
Die Teile II (1933-1958, Preis: 8,00 €) und III (1959-1989/90, Preis: 12,00 €) der Müncheberger Schulgeschichte sind ebenfalls wieder vorrätig.

Schulgeschichte Teil 1

„Müncheberger Lebensläufe Teil V“ Dieser Band enthält auf 122 Din A 4-Seiten die Biografien von 11 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern.
Preis: 15 €
Die bisherigen Bände „Müncheberger Lebensläufe Teile I (Preis: 15 €), II (Preis: 15 €), III (Preis: 10 €) und IV (Preis: 15 €) sind ebenfalls weiter bei der Touristinformation Müncheberg, Ernst-Thälmann-Straße 101, sowie beim Vereinsvorsitzenden Frank Geißler erhältlich.

neueste_publikation

„Müncheberger Lebensläufe Teil IV“ Dieser Band enthält auf 135 Din A 4-Seiten die Biografien von 8 Münchebergerinnen bzw. Münchebergern. Preis: 15 €
Die „Müncheberger Lebensläufe Teile I (Preis: 15 €), II (Preis: 15 €) und III (Preis: 10 €) sind ebenfalls wieder erhältlich

neueste_publikation

Historie der Forschungsinstitute in Müncheberg In der Broschüre wird auf 56 DIN A 4-Seiten die Geschichte der in Müncheberg wirkenden Forschungsinstitute, vor allem vom Kaiser-Wilhelm-Institut für Züchtungsforschung bis zum heutigen Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V. aufgezeigt.
Preis: 6 €

neueste_publikation
„Stadt Müncheberg von 1991 bis 2016“ Teil 2 Dieser Band enthält auf 308 DIN A 4-Seiten ausgewählte Beiträge aus dem gesellschaftlichen Leben (u. a. Rekonstruktion der Stadtpfarrkirche, zur Feuerwehr, Gesundheitswesen, Straßen- und Radwegebau, Wohnungsbau, Entwicklung der Grundschule und Kindergärten, Heimattiergarten, Vereinswesen und weitere Beiträge) Preis: 24,90 € Umschlagseite
„Müncheberg – eine Wanderung durch die Flur des Ortsteiles Müncheberg“ Format A 5, Preis: 4,00 € Umschlagseite